Zahlensalat

….mit diesem Titel umschreibt heute 15.5.2016 das Biel-Bienne meine Beantwortung auf eine parlamentarische Frage (Interpellation). Worum geht es dabei?

Parlamentarier wollten wissen, was die Fachstelle Arbeitsintegration (FAI) die Stadt Biel „direkt“ kostet. In der Beantwortung sind Zahlen enthalten, welche nicht mit einem externen Bericht übereinstimmen. Brisant an der Sache ist, dass der externe Bericht noch gar nicht öffentlich zugängig ist. Doch Parlamentarier und Medien haben es geschafft, sich diesen nicht nur zu verschaffen, sondern bereits Zahlen daraus zu zitieren, bevor ich selber den Bericht vollständig durchgelesen habe.

Selbstverständlich haben wir uns sofort daran gemacht abzuklären, wie sich diese Differenz erklären lässt. Wie so oft gibt es auch hier offenbar eine recht einfache Erklärung. Mehr dazu schon bald, hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.